Wer sind diese Holzmacher?

Wir, Jakob Mayer und Thomas Zöchling, sind zwei Freunde die gemeinsam qualitativ hochwertige Produkte rund ums Brennholz aus unseren eigenen Wäldern produzieren. Damit es bei Ihnen zu Hause im Kachelofen, in der Zentralheizung oder beim Smokergrill schön knistert.

über

Thomas zöchling

Mein Name ist Thomas Zöchling und ich bin 30 Jahre alt. Gemeinsam mit meiner Frau Bettina bewirtschafte ich seit 2011 den Biohof "Hirzi"

 

Als Forstwirtschaftsmeister widme ich mich ganz dem Thema Wald und Holz. Ich bewirtschafte unseren Wald so naturnahe und nachhaltig wie möglich. Das heißt es wird nur so viel Holz entnommen, wie auch nachwachsen kann, damit auch die nächste Generation bestes Bloch- und Brennholz ernten kann.

 

 


Über

Jakob Mayer

Mein Name ist Jakob Mayer und ich bin 26 Jahre alt. Im Jahr 2018 habe ich den elterlichen Betrieb übernommen und mich dort ganz auf die Elsbeere spezialisiert. 

 

Ich bin Kleinwaldbesitzer und versuche das Holz gezielt zu vermarkten. Unser Wald besteht größtenteils aus Mischkulturen, welche schon mein Großvater Dominik Blamauer gepflegt hat. Jedes Jahr wird deshalb nur das nötigste umgeschnitten, damit eine Naturverjüngung auf natürliche Art und Weise erfolgen kann. 


Hoch hinaus –

und doch am boden bleiben

Unser Leitbild, was uns motiviert

Wir wollen den Rohstoff Holz aus unseren eigenen Wäldern für Sie zu qualitativ hochwertigen Produkten verarbeiten. Dabei achten wir auf Nachhaltigkeit. Wir wollen, dass auch die nächste Generation von unseren Wäldern leben kann. Das wird auch durch die PEFC Zertifizierung garantiert.